Detective Comics #1006 [eng]

Spectre rekrutiert den dunklen Ritter

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Kyle Hotz
Farben: David Baron
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der Spectre gehört zu den mächtigeren Gestallten im DC Universum und kommt im Normalfall recht gut alleine zu Recht. Nur sein Wirt, Jim Corrigan bietet eine wichtige Verbindung zur Menschlichkeit. Doch jetzt gibt es einen Mord in Gotham und eine Entführung und Spectre benötigt Batmans Hilfe.

Doch was hält der Dunkle Ritter vom doch recht brutalen Vorgehen des Geist der Rache Gottes? Genau dieser Konflikt steht im Zentrum des Heftes und natürlich auch wie Batman mit einem Gegner umgeht der so weit jenseits aller Planungsmöglichkeiten ist.

Diesmal zeichnet Hotz der für mich der bessere Kelley ist. Pointiert, leichte Übertreibungen und die mystischen Elemente gut getroffen aber ohne sich in Schnörkeleien zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.