The Orville: Staffel 2 Episode 5 – Erstkontakt

Kelly und Bortus haben nahezu zusammen Geburtstag doch von Kellys Idee zusammen zu feiern hält der Moklaner nicht viel. Es gibt dann noch die neue Sicherheitschefin die ebenfalls Xelayanerin ist, doch noch vermisse ich Alara.

In all das platzt eine neue Welt herein die zum Erstkontakt praktisch einläd. Das dies nicht gut gehen kann sieht man schon an den Uniformen die zum Teil an die Wehrmacht erinnern, wobei es im Rückblick gar nicht sooo schlimm ist.

Spoiler
Wieder ein Seitenhieb an eine aktuelle Pseudowissenschaft. Diesmal erwischt es die Astrologie die – mit ein wenig Übertreibung – ad absurdum geführt wird. Das ist recht nett dargestellt mit Konsequenzen und Entscheidungen in beide Richtungen. Was ein wenig überraschend kam war das Ende. Die Idee des Betrugs ist schon recht gefährlich, aber das Kelly und Bortus sehr viele Wachen erschießen bei ihrem vergeblichen Ausbruchsversuch hat mich fast schon geschockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.