History of the Marvel Universe #1 [eng]

Die Geschichte des Marvel Universums

Autor: Mark Waid
Zeichner: Javier Rodríguez
Tusche: Álvaro López
Farben: Javier Rodríguez
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 4/5

Neue Leser haben oftmals das Problem das Marvel Universum in seiner Gänze zu verstehen. Daher gab es früher schon ein Offizielles Handbuch zum Marvel Universum mit allen Charakteren, das aber irgendwann Ausmaße annahm die nicht mehr vernünftig waren. Heutzutage kann man sowas besser über ein Wiki lösen.

Was aber gut in ein Comic passt ist ein Abriss über den aktuellen Stand der Geschichte des Marvel Universums. Im ersten Band unterhalten sich Franklin Richards und Galactus über alles vom „Big Bang“ bis hin zu Logans Geburt. Natürlich werden die Aspekte wie z.B. Eternity, „Master Order“ und „Lord Chaos“ erklärt aber auch die Kree, Skrull, Celestials, Eternals u.s.w.

Das Comic ist nicht nur informativ (wenn auch langjährige Marvel Leser nur bedingt neue Infos bekommt), vor allem ist es aber toll gezeichnet und mit einer Rahmengeschichte versehen die ebenfalls interessant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.