Marvels Epilogue #1 [eng]

Das Dreamteam ist zurück.

Autor: Kurt Busiek
Zeichner/Farben: Alex Ross
Letterer: John Roshell, Richard Starkings
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 5/5

Vor 25 Jahren war Marvels der abolute Hit. Die Kombination aus Busieks hervorragenden Charakterisierung und Ross Zeichnungen die einen Realismus suggerieren wie sonst kaum jemand zu Stande bringt zeigten uns ein Marvel Univesum aus der Sicht eines normalen Menschen.

Nun, 25 Jahre später kehren die beiden zurück und zeigen eine Geschichte aus X-Men #98 eben aus dem Blickwinkel von Phil Sheldon, der schon in der ursprünglichen Geschichte Bilder der Superhelden schoss.

Die Tiefe die Busiek innerhalb kürzester Zeit aufbauen kann ist schon bei Astro City erstaunlich, hier, wo er mit dem breiten Marvel Universum arbeitet, ist es nochmal heftiger.

Dazu Ross Zeichnungen die eben nicht nur durch den Detailreichtum sondern auch durch die Ausdruckstiefe überzeugen und man hat hat perfektes Comic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.