Event Leviathan #3 [eng]

Die Jagd auf Red Hood.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Farben: Alex Maleev
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Bewertung: 3/5

Die Detektive jagen Red Hood und er versucht trotzdem sie alle – inkl. Batman – auszutricksen. Dabei kommen einige Geheimnisse zu tage. Noch mehr als sie einen Platz suchen der „sicher“ ist.

Das Heft ist gespickt mit Verweisen auf die Action Comics Serie sowie einiges an „In Jokes“, bietet nur wenig Antworten und noch weniger tatsächlicher Handlung, vielmehr sind es hier die Dialoge die Bendis mäßig glänzen sollten. Das funktioniert bei einer Serie wo es um Geheimnisse und Geheimgesellschaften geht nur bedingt.

Was funktioniert ist immer noch das Artwork das einen wieder abholt. Hier ist es gerade die letzte Seite die zeigt das Maleev eben nicht nur die „normalen“ Leute zeichnen kann sondern den Effekt eines Helden ebenfalls sehr gut rüber bringt.

Spoiler
Das Snapper Carr Leviathan ist wird für mich immer wahrscheinlicher. Gerde die flapsigen Dialoge passen hier sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.