Savage Sword of Conan #8 [eng]

Conan spielt Sabacc?

Autor: Jim Zub, Scot Oden
Zeichner: Patch Zircher
Farben: Java Tartaglia
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Bewertung: 3/5

Conan muss nun an der Stelle des Händlers den er begleiten sollte ein Kartenspiel mit spielen das irgendwie an Sabacc erinnert. Es ist einen Black Jack Variante wo man die Karten des Gegners beeinflussen kann. Interessant das es im hyborischen Zeitalter ein so komplexes Spiel gab 😉

Das Conan hier junge ist und nicht misstrauisch wird als er gewinnt ist eine Sache, das der Leser weiß was kommt eine andere. Die Kombination aus dem Anachronismus des Spiels und der Handlung die doch sehr vorhersehbar ist wird nur durch das Artwork und das Ende ein wenig aufgewertet.

In Odens Kurzgeschichte geht es endlich mal vorwärts und vieles ergibt jetzt sehr viel mehr Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.