The Chilling Adventures of Sabrina Staffel 02 / Episode 07

Die Tatsache das die Akademie von Hexenjägern überfallen wurde ruft nicht nur Pater Blackwood mit Zelda aus den Flitterwochen zurück, auch der „Hohe Rat“ taucht auf um Klarheit in die Sache zu bringen. Dann ist da noch Sabrina die irgendwie voll auf einem Messias Trip ist.

Höhepunkt der Folge ist sicher William Bruce Davis, bekannt als der „Raucher“ aus Akte X, hier als Vorsitzender des Rates Methuselah.

Der Rest der Folge ist extrem Plot getrieben. Das Zelda sich von Pater Blackwood so „einwickeln“ lässt verwundert sehr, das Sabrina so keine Probleme mit ihrer neuen Macht hat, bzw. das der Rest um sie rum so wenig Probleme damit hat noch viel mehr.

Wo war der Rat die letzten Folgen? Die Platzierung der Charaktere, die zeitliche Einordnung und alles wirkt überhastet und nicht wirklich konsistent. Selbst der Comicbezug als Harvey über Dark Phoenix redet wirkt fehl am Platz. Der Plot und die Zusammenhänge sind sicher noch interessant und visuell ist die Serie sicherlich gelungen, aber der Aufbau und die Verteilung der Ereignisse über die Folgen wirkt extrem seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.