Carnival Row: Sparrowhawk [eng]

Auch Cara Delevingnes Charakter bekommt ein Comic.

Autor: Jordan Crair, Travis Beacham, Marc Guggenheim, Kai Wu, Georgie Lee, Marc Bernadin, Stephanie Smith
Zeichner: Giorgia Sposito
Farben: Triona Farrell
Letterer: Comicraft
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 3,5/5

Die Feen fliehen vor dem „Pakt“ und dabei sind auch Vignette, eine „Mima“ (wohl sowas wie eine Priesterin) und deren Freundin. Doch die Jäger des Paktes sind unerbittlich. Vignette und die Mima schließen sich einer anderen Gruppe von Flüchtlingen an die von einem Sparrowhawk angeleitet werden. Doch auch hier gibt es nur bedingt Hilfe.

Flucht, Fluchthelfer und das Geschäft damit sind ein sehr aktuelles Thema was sicher auch in der TV Serie eine wichtige Rolle spielen wird. Zudem gibt es hier noch ein wenig mehr über die Hintergrunde der Welt zu lesen.

Die Zeichnungen können nicht ganz mit dem anderen Heft mithalten was aber wohl primär an den Farben liegt die oftmals einfach blass wirken.

Es wird spannen zu sehen sein ob die beiden Hefte wesentlich zum Verständnis der Serie beitragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.