Marvel Comics #1000 [eng]

Das riesige Jubiläums Heft

Autor: Diverse
Zeichner: Divers
Tusche: Diverse
Farben: Diverse
Letterer: Diverse
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 4/5

Zunächst eine Entschuldigung. Normalerweise mache ich mir auch bei mehr Autoren und Zeichnern die Mühe die wichtigsten Beteiligen aufzulisten. Doch hier ist das dann tatsächlich auch mir zu viel Arbeit.

Das Heft führt und vom ersten „Marvel Comic“ bis zur Heutigen Zeit. Im Fokus stehen natürlich die diversen Meilensteine, wie das erst Auftauchen von Captain America, Spider-Man oder den Fantastischen Vier, oder den diversen Toten, doch die Autoren, allen voran Jason Aaron, packen auch eine Geschichte hinein die sich um die Drei X dreht die vor 79 ihr Debut feierten und auch eine mysteriöse Maske. Hier wird offensichtlich viel für nächstes Jahr vorbereitet.

Die einzelnen Seiten, die jeweils von einem anderen Team gestaltet wurden, sind in der Qualität sehr unterschiedlich. Mal gibt es interessante Einblicke, mal ein Metakommentar, mal flache Witze und mal eine Homage an die alten Geschichten. Rob Liefeld und Erik Larsen dürfen eine Seite gestallten, Alex Ross ist dabei und auch Kurt Busiek. Es liest sich wie das „Who is Who“ der Marvel Größen.

Eine nette Idee, eine tolle Umsetzung und sogar etwas das darüber hinaus geht.

Ein Gedanke zu „Marvel Comics #1000 [eng]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.