Conan the Barbarian #9 [eng]

Rückblicke?

Autor: Jason Aaron, John C. Hocking
Zeichner: Mahmud Asrar
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 04.09.2019
Bewertung: 3/5

Conan kämpft irgendwie in einer Höhle gegen Gegner die er schon vor langer Zeit besiegt hatte, die aber hier wieder auftauchen. Er führt eine kleine Gruppe an Leuten zu einem Platz von dem er sich Antworten erhofft.

Die Verweise auf die klassischen Howard Geschichten sind nett, aber alles andere zu seltsam und zu High Fantasy als das es zu Conan passen würde. Zudem merkt man sehr schnell worauf es hinaus läuft.

Asrar kann die klassischen Gegner toll umsetzten, die ganze Seite am Anfang ist wirklich genial, und auch das Konzept hinter der Geschichte gut vermitteln, zu Conan passt es trotzdem nicht.

Der nächste Teil der Kurzgeschichte nimmt wieder Fahrt auf weil Conan nun die Geduld verliert und zum Angriff über geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.