House of X #3 [eng]

Angriff auf Mother Mold.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: Pepe Larraz
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 5/5

Die X-Men haben heraus gefunden das die Organisation „Orchis“ den ultimativen „Master Mold“, sowas wie ein „Mother Mold“ im Orbit um die Sonne baut. Dies ist die wichtige Stufe die Nimrod ermöglicht und so nimmt Cyclops eine Gruppe an Mutanten mit um die Aktivierung dieser Monstrosität zu verhindern.

Nach all dem „Worldbuilding“ gibt es hier eher klassische Action die aber eben all das mit einbaut was wir bisher wissen. Da viele der längeren X-Men dabei sind, die Geschichte interessant erzählt wird ist und das worum es geht sehr deutlich als große Gefahr gezeigt wurde ist die Spannung hoch. Es fühlt sich sehr viel mehr wir ein „altes“ X-Men Heft an als alles was die letzten Jahre kam.

Auch zeichnerisch gelungen, wie wir das von dem aktuellen Neustart gewohnt sind. Hier sind die Effekte rund um Licht und besonders bei der Sonne inkl. Unschärfe durch zu viel Licht genial gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.