Tony Stark: Iron Man #16 [eng]

Ultron ist wieder da!

Autor: Dan Slott, Jim Zub
Zeichner: Valerio Schiti
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Bewertung: 3/5

Monatelang geht es zum die Rechte von künstlichen Lebensformen und die Frage ob Tony vielleicht selbst eine ist da war es nur klar, das Ultron auftauchen musste.

Vor einigen Jahren ist Ultron mit Hank Pym verschmolzen und es ist diese Hybridform die nun einen Angriff auf Tony, vor allem aber Jocasta startet. Er will – wie schon früher – eine Braut und die soll so sein wie er.

Was erzählt wird ist nur bedingt spannend, vor allem aber wirkt Tony nicht interessant genug. Nimmt man da hinzu die archaisch anmutende Motivation von Ultron gibt es leider maximal ein mittelmäßiges Comic.

Schiti zeichnet wieder und das sieht so lange gut aus wie er keine „Evangelion“ inspirierten Rüstungen zeigt oder gar eine sehr seltsame Verschmelzung von Mensch und Maschine die eher in Akira zu Hause wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.