Tracht Man #6 [deu]

Zum Mond.

Text und Zeichnung: Chris Kloiber, Henning Mehrtens
Flats: Bobby Penafiel
Kaufen: Plem Plem Shop
Bewertung: 4/5

Tracht Man verschlägt es auf den Mond um dort das sagenumwobene Mondbier für das bayrische Biermuseum zu holen. Er trifft dabei auf das Schloss Mondglanz, Mondkühe einen uralten Braumeister und einen alten bekannten.

Ganz in alter Tradition wird so einiges von Marvel, DC und den anderen amerikanischen Verlagen auf die Schippe genommen, dabei aber weiter am Hintergrund gefeilt und das ständig mit einem Augenzwinkern. Es wird Jules Verne erwähnt und Georges Méliès und es gibt einen kleinen Seitenhieb auf Alan Moore.

Wie immer auch zeichnerisch genial, Kloiber verfeinert seinen Stil von Heft zu Heft ein wenig ohne sich vollends zu verbiegen. Dann ist da noch Söder den man sofort erkennt und viel mitreisende Action.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.