Tales From The Dark Multiverse: Batman: Knightfall #1 [eng]

Was wäre wenn Azrael Batman geblieben wäre?

Autor: Scott Snyder, Kyle Higgins
Zeichner: Javier Fernandez
Farben: Alex Guimaraez
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 16.10.2019
Bewertung: 3,5/5

Vor 25 Jahren tauchte Jean Paul „Azrael“ Valley im Batman Universum auf um den Job des Batman von Bruce Wayne zu übernehmen da dessen Rückrat von Bane gebrochen wurde. Damals wurde das nach einem Jahr wieder gerade gebogen, doch das Dunkle Multiversum gibt uns nun die Möglichkeit zu sehen was passiert wäre wenn Valley weiterhin Batman geblieben wäre.

Wie zu erwarten ist es eine extrem dunkle Geschichte die einen Jean-Paul zeigt der massiv psychotisch ist und einen religiösen Kult um sich aufgebaut hat. Wie Bruce Wayne das ganze überstanden hat, welche Rolle Bane dabei spielt und das Ende sind sehr passend für die Geschichte.

Zeichnerisch kommt es nicht an die Originalgeschichte heran, aber es ist trotzdem durchaus gelungen. Besonders der zunehmende Wahnsinn von Jean-Paul ist treffend dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.