Marauders #1 [eng]

Kate Pryde als Piratin?

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Matteo Lolli
Farben: Federico Blee
Letterer: VC’s Cory Petit
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 23.10.2019
Bewertung: 4/5

Kate Pryde (die wohl zu alt für Kitty geworden ist) kann aus irgend einem Grund nicht durch die Krakoa Portale gehen. Also klaut sie ein Boot und macht sie so auf den Weg zur Insel. Dort angekommen offenbart sich ihr eine neue Aufgabe.

Die Interaktion mit Bobby und Wolverine (vor allem Wolverine) ist genial, die neue Aufgabe allerdings noch ein klein wenig interessanter. Es macht Sinn das es neben den nun offiziell eingerichteten Wegen für die Medikamente und Mutanten auch Untergrundaktivitäten geben muss, das ist hier das Thema was mit den entsprechenden Charakteren sehr gut funktioniert. Zudem ist Kate hier beim Kämpfen extrem effektiv und auch nicht zimperlich.

Zeichnerisch ebenfalls gelungen. Das Innere des Heftes sieht sogar besser aus als das Cover. Sehr viel klarer und auch freundlicher was dem leicht humorigen Ton besser entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.