Pathfinder Spiral of Bones [eng]

Es geht in die Ruinen unter Kaer Maga und ins All.

Autor: Crystal Fraiser, Eric Mona
Zeichner: Tom Garcia, Diego Galindo
Farben: Morgan Hickmann, Mohan
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 30.01.2019
Bewertung: 3/5

Unserer Helden hat es nach Kaer Maga verschlagen und dabei sind dann Harsk und Ezren irgendwie in die uralten Katakomben unter der Stadt abhanden gekommen. Nun müssen Seoni, Meresiel, Valeros und dessen alte Freundin Imrijka, eine Halborkin die für die Stadtwache arbeitet einen Weg finden die beiden zu retten. Dabei kommt Valeros mit einem Edelstein in Berührung der für große Probleme sorgt.

Wie sehen mehr vom Totenreich in Pathfinder und wie dort das Gericht und die Bewertung der Seelen funktioniert, erfahren aber auch mehr von einem uralten Zauberer und seinen Tricks eben jenem Gericht zu entgehen. In all der Zeit müssen die Frauen sich nicht nur den Gefahren erwehren die unter Kaer Maga lauern sondern auch sich auch noch fragen was mit ihrem Gefährten los ist.

Die Zeichnungen sind okay, wobei die Oberweite bei allen Frauen zu unförmig ist, was besonder bei Seoni, aufgrund ihrer Kleidung, extrem unvorteilhaft wirkt. Dafür sehen Monster und auch die Totenwelt interessant aus.

Dann ist da noch die Starfinder Geschichte, sozusagen als Dreingabe, die witzig und interessant ist, wo mir aber der Bezug zur Welt total fehlt. Dafür sind die Zeichnungen zumindest genau so gut wie in der Hauptstory und die 6-armigen Aliens extrem witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.