Far Sector #1 [eng]

Noch eine menschliche Green Lantern?

Autor: N.K. Jemisin
Zeichner / Farben: Jamal Campbell
Letterer: Deron Bennett
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 13.11.2019
Bewertung: 5/5

Wir haben eindeutig zu viele menschliche Green Lanterns. Die Guardians haben ihre Polizeitruppe nun schon recht lange aufgebaut und ausgerechnet die Leute von der Erde werden so oft rekrutiert? Doch das ist hier gar nicht das Thema. Warum ausgerechnet Sojourner „Jo“ Mullein uasgewählt wurde ist zunächst vollkommen nebensächlich, hier geht es dafür um „echte“ Polizeiarbeit auf einem Planeten wo seit 500 Jahren kein schweres Verbrechen mehr gab da die Bewohner ihrer Gefühle beraubt wurden.

Die „City Enduring“ die 3 Arten die dort leben, Jo selbst, all das ist so interessant und spannend dargestellt das man sofort gefangen genommen wird von dieser neuen fremden Welt. Auch die Ermittlungen und die Tatsache das Jo irgendwie nicht genau die Kräfte hat die man von den Green Lantern gewohnt ist.

Dann ist da noch Campbell der diese fremde Welt so genial dar stellt. Sei es der künstliche Planet oder die unterschiedlichen Wesen, alles wirkt extrem genial.

Deutlich ein Überraschungshit den ich mir fast aufgrund des ersten Eindrucks hätte entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.