The Question: The Deaths of Vic Sage #1 [eng]

Eine interessante Neuinterpretation.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Danys Cowan
Tusche: Bill Sienkiewicz
Farben: Chris Sotomayor
Letterer: Willi Schubert
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 20.11.2019
Bewertung: 4/5

Question hat schon so viele Veränderungen durchgemacht und es gab schon so viele Interpretationen, inkl. Rorschach aus Watchmen. Hier kehrt Lemire aber eher zu den Wurzeln zurück, modernisiert sie aber ein wenig.

Victor Sage ist ein Journalist der versucht die Korruption in Hub City aufzudecken. Als Sage tritt er vor die Kamera und offenbart die Geheimnisse die er als Question aufgedeckt hat. Seine Maske hat er von seinem Freund Tot, und auch Myra Fermin taucht auf, hier allerdings als Schwester des korrupten Bürgermeisters und nicht als seine Frau.

Die Themen von Journalismus, Gewalt und Willkür werden durchsetzt mit Sages Suche nach den Zusammenhängen bei denen er dann auch auf Geheimnissen über sich selbst stolpert.

Das ganze wird von Denys Cowan gezeichnet der bereits für die 80er Jahre Serie von O’Neil verantwortlich war. Die leicht modernere Colorierung verbunden mit den klassischen Zeichnungen funktioniert wunderbar. Hub City wirkt modern und doch hat Question den Charm von damals behalten. Der Abstieg in seine Vergangenheit gibt ihm zudem etwas mysteriöses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.