Land of Giants 1 [deu]

Kann man Götter töten?

Autor: Jan Cronauer, Mark Wachholz, Krystof Zlatnik
Zeichner: Timo Würz
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Bewertung: 4/5

Die Aussage das Comics keine Kunst sein könnten hält sich bei einigen Kritikern ja immer noch beharrlich. Wie man das allerdings nach der Lektüre diesen Bandes noch behaupten kann entzieht sich jeder Logik. Selbst wenn man die Geschichte die erzählt wird außer Acht lässt, die Gemälde von Timo Würz mit der er diese transportiert sind über jeden Zweifel erhaben. Alleine das Intro das uns langsam aus der Abstraktion in die Welt einführt ist genial.

Aber auch die Geschichte ist stimmig und innovativ. Es ist eine Welt in der vor 30 Jahren die „Riesen“ kamen um die Menschen für die Nutzung der „Elektrizität“ genannten Magie zu bestrafen. Noch immer wachen die Riesen über diese Nutzung doch sind es wirklich Götter? Oder will uns das nur die neu gegründete Kirche weis machen?

Das Mädchen Renya muss das auf schreckliche Art und Weise erfahren und nur der mysteriöse „Crutch“ kann sie noch retten. Doch was hat er noch vor? Warum ist er so an Renyas Entdeckung interessiert.

Die Welt ist interessant und frisch. Eine wenig Fantasy, ein wenig Postapokalypse und gerade durch die wunderschönen Gemälde von Würz auch sehr eindrücklich.

Das ganze Projekt entstammt einer Idee zu einer TV Serie zu der bereits vorab ein Trailer produziert wurde.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.