Star Trek: Picard – Countdown #1 [eng]

Die Vorgeschichte zur neuen Serie.

Autor: Kirsten Beyer, Mike Johnson
Zeichner: Angel Hernandez
Farbe: Joana Lafuente
Letterer: Neil Uyetake
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 27.11.2019
Bewertung: 4/5

Im Januar startet die neue Star Trek Serie rund um Jean-Luc Picard. Im Trailer konnte man schon sehen das er sich nur noch auf sein Weingut konzentriert und es wohl einen Grund gibt warum er kein offizieller Teil von Star Fleet mehr ist. Hier nun wird uns der Grund dafür geboten.

Picard ist dabei das System der Romulaner zu evakuieren. Es steht eine Supernova bevor und die ist kaum zu verhindern, daher geht es nur darum möglichst viele Leben zu retten wir möglich. Das dies bei den Romulanern nicht einfach ist zeigt sich natürlich auch mal wieder.

Diese Geschichte greift sowohl ein Handlungsstrang aus dem Kinofilm der anderen Zeitlinie auf als auch Star Trek: Nemesis. Ansonsten fühlt man sich wieder an alte Zeiten erinnert, aber eben auf eine gute Art und Weise. Das ist das Star Trek was TNG so liebenswert gemacht hat.

Zeichnerisch okay. Kein Höhepunkt, aber man kann alle Charaktere und Schiffe sofort erkennen und die Mimik stimmt. Nur die Romulaner wirken teilweise eher wie Elben aus Herr der Ringe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.