Batman: Creature of the Night #4 [eng]

Der Abschluss der alternativen Batman Story.

Autor: Kurt Busiek
Zeichner / Farben: John Paul Leon
Letterer: Todd Klein
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Wer ist der Batman den Bruce Wainwright heraufbeschwört? Ist er ein Held oder doch eher ein Monster? Und wer oder was steckt hinter allem?

Es gibt sehr viele Parallelen zum Comic Batman inkl. der Frage ob die vielen Schurken nur einfach nur da sind um Batman zu beschäftigen und auch der Frage welchen Geisteszustand man haben muss um als Fledermaus Verbrechen zu bekämpfen wird hier zu Leibe gerückt.

Ein extrem emotionales Ende der Geschichte die einen ganz anderen Blick auf den Batman Mythos wirft und doch so nah bei den Kernthemen ist. Auch zeichnerisch wieder extrem gut gelungen. Sie es die Mimik, die die Zerrissenheit von Bruce zeigt oder eben die stimmungsvolle Coloration. Insgesamt auf vielerlei Hinsicht ein modernes Meisterwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.