Gideon Falls #19 [eng]

Der lachende Mann ist frei.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Andrea Sorrentino
Farben: Dave Steward
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.12.2019
Bewertung: 4/5

Vater und Sohn Sutton suchen die „Ackermänner“ auf, die sich der Erforschung der schwarten Scheune verschrieben haben. Da ihnen klar ist das der lachende Mann entkommen ist drängt die Zeit.

Pater Fred und Angela machen sich derweil auf ins Unbekannte und das wird dann wieder ein Horrortrip der besonderen Art.

Hier wird nun auch viel darüber spekuliert was denn vor sich geht. Das was einem als Leser schon länger durch den Kopf geht wird von unterschiedlichen Charakteren ausgesprochen, es gibt aber keine Erklärung. Das passt sehr gut zum Horror Setting das ja eher von Unsicherheit lebt.

Die Sequenz wo Fred und Angela in den Horror absteigen ist wieder extrem verstörend dargestellt. Aber auch die zweite Seite, die den lachenden Mann zeigt hat einige dezente aber nette Effekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.