The Batman’s Grave #3 [eng]

Mord oder Selbstmord?

Autor: Warren Ellis
Zeichner: Bryan Hitch
Tusche: Kevin Nowlan
Farben: Alex Sinclair
Letterer: Richard Starkings
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.12.2019
Bewertung: 4,5/5

Ich muss feststellen das ich die Serie bisher vollkommen missverstanden hatte. Ich dachte hier würde es sich um ein herkömmliches Batman Comic handeln und war so auch etwas enttäuscht das Ellis das nicht besser kann. Dabei ist das eher eine Dekonstruktion des Helden und der Fokus ist irgendwie auch eher auf einen coolen Alfred gelegt als auf den fast schon langweilig wirkenden Batman.

Das ist die große Stärke des Heftes. Die Kampffähigkeiten von Batman werden fast schon ins Lächerliche gezogen, aber das auf ästhetisch hohem Niveau und seine Arbeit an Fällen entspricht viel mehr dem was „realistisch“ wäre.

Hier stehen Mimik im Vordergrund und bei den Kämpfen eher die realistische Dynamik und nicht das es möglichst cool aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.