Annihilation Scourge: Silver Surfer #1 [eng]

Auch der nicht mehr ganz so silberne Surfer muss sich mit der Geißen auseinander setzen.

Autor: Dan Abnett
Zeichner: Paul Davidson
Farben: Matt Milla
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.12.2019
Bewertung: 4/5

Norrin Radd starb in der Vergangenheit im Kampf gegen Knull, doch die Kosmische Kraft die ihn durchströmt hat ihn nicht vollends verschwinden lassen. Nun ist er wieder da, verändert und nicht mehr wirklich silbern, aber immer noch mit dem Drang zu helfen.

Abnett nimmt die Geschichte aus „Silver Surfer: Black“ und bringt den so veränderten Surfer in den Konflikt um die Geißel. Der Prozess seine neuen Kräft zu erforschen wird hier geschickt mit dem Kampf gegen die Monster aus dem „Cancerverse“ verwoben und zusätzlich bekommen wir auch noch ein wenig mehr zum Hintergrund erklärt. Am Ende gibt es dann eine heftige Überraschung die dann nochmal richtig Lust auf den Abschluss macht.

Zeichnerisch leider nicht ganz so gelungen, oftmals verschwinden Details in der Fülle der Linien die Davidson benutzt. Ab und an wäre hier weniger tatsächlich mehr gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.