Star Wars: The Rise of Kylo Ren #1 [eng]

Wie wurde Ben Solo zu Kylo Ren?

Autor: Charles Soule
Zeichner: Will Sliney
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 18.12.2019
Bewertung: 4/5

Das Ben Solo sich der dunklen Seite zugewandt hat als Luke in einem schwachen Moment versuchte ihn zu töten haben wir schon „Die letzten Jedi“ gesehen. Doch wie war der weitere Weg von Ben? Was hat es mit den „Knights of Ren“ auf sich?

Diese Miniserie verspricht Antworten auf einen Teil der Fragen zu geben, doch eben nur einen Teil. Das erste Zusammentreffen zwischen Ben und Snoke sehen wir schonmal nicht und auch was zwischen dem mysteriösen Anführer der Ersten Ordnung und Luke vorgefallen ist wird nur angedeutet.

Dafür gibt es mehr über die neue Jedi Akademie zu sehen, einige Schüler und die Frage wie sie mit Bens Verrat umgehen.

Das Ganze präsentiert Soule spannend und informativ. Obwohl man weiß wie es ausgeht will man doch mehr erfahren.

Auch zeichnerisch gelungen. Will Sliney kann hier sowohl den Jedi Ben, als auch die Knights of Ren sowie Snoke in ungewohnter Umgebung passend darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.