Titans – Staffel 02 Folge 02

Neue Charaktere!

Die neue Staffel beginnt hier erst so richtig. Zum Einen bekommen wir Rose zu sehen, bei der recht schnell klar wird das sie eine außergewöhnliche Kämpferin ist, aber eben auch verloren scheint, was Dicks Beschützerinstinkt weckt; zum Anderen ist das Dr. Light, der zwar schon anders aus sieht wie im Comic, aber ähnlich krank ist. Dann ist da noch ein Geheimnis das Kory betrifft und wir haben plötzlich drei Handlungsstränge die hoffentlich irgendwie wieder zusammen führen.

Spoiler
Das Rose die Tochter von Deathstroke ist war jedem Comic Leser klar. Die Verbindung Deathstroke – Dr. Light kann man dann auch recht schnell ziehen, das dürfte auch recht schnell aufgelöst werden. Doch was Korys Entführer angeht tappen wir noch im Dunkeln.

Das Die Titans jetzt größer werden ist auch klar. Donna, Hank und Dawn sind offensichtlich jetzt dauerhaft dabei, Rose ist eine Frage der Zeit und es wurden ja noch mehr angeteased. Witzig auch die Erwähnung von Roy Harper und auch das erneute Auftauchen von Bruce der mir von Folge zu Folge besser gefällt.

Gelungener Einstieg in die neue Staffel und die Brutalität um der Brutalität willen ist diesmal nicht ganz so schlimm. Rachel wird sehr schnell erwachsen, Gar wirkt aktuell eher wie ein nicht wirklich benötigtes Anhängsel und Jason verliert ein wenig von dem coolen „Damian Wayne“ Teil den er aus den Comics mitbekommen hat und wird eher zu dem unbeliebten Depp der er zu Anfangs in den Comics war. Die Serie leibt aktuell mehr davon was an Geschichte aufgebaut wird, und das ist tatsächlich interessanter als in der ersten Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.