Detective Comics Annual #3 [eng]

Alfreds Vergangenheit holt Batman ein.

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Sumit Kumar, Eduaro Risso
Farben: Romulo Fajardo Jr. , Eduaro Risso
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 29.01.2020
Bewertung: 3,5/5

Bevor Alfred der Butler des jungen Bruce Wayne wurde war er Agent beim MI6, so eine Art James Bond. Doch nun ist er tot und in seiner Trauer wird Bruce von einem alten Fall von Alfred eingeholt.

Alfred ehemalige Partnerin ist eine nette Addition zum Batman Mythos. Ich hoffe doch inständig das wir mehr von ihr zu sehen bekommen. Die Story an sich mag nicht sonderlich einfallsreich sein, kann aber durch eine tolle Charakterisierung sowohl von Batman und seiner Trauer als auch der oben angesprochenen alten Partnerin brillieren. Hinzu kommt ein sehr passender Zeichenstil.

Die zweite Geschichte zeigt dann einen Brief von Alfred an seine alte Freundin im MI6 und wie sich seine Umschreibungen in der Realität abgespielt haben. Die Idee ist grundsätzlich gelungen, die Zeichnungen von Risso sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.