Der letzte Schritt

Autor: Charles Soule
Zeichner: Will Sliney
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Bewertung: 3/5

Für Ben fehlt noch der letzte Schritt um sich als vollwertiges Mitglied der Knights of Ren fühlen zu dürfen, „ein guter Tot“. Doch will er das auch?

Die Chance den Abstieg von Ben Solo zu Kylo Ren glaubhafter darzustellen als das was mit Anakin Skywalker in den Prequels getan wurde, wird hier leider verschenkt. Soule gibt sich alle Mühe fällt aber in die Falle das er Ben zu lange als den Helden darstellen will und der „gute Tod“ fast noch eine Heldentat ist. Es ist eine recht nette Geschichte und auch die Kurve zu „Der Aufstieg Skywalkers“ haben er und Zeichner Sliney einigermaßen hinbekommen.

Überhaupt sind die Zeichnungen sehr gelungen. Der junge Ben hat all die Mimik die auch Adam Diver auf die Leinwand bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.