Resistance #1 [eng]

Die neue Welt von JMS.

Autor: J. Michael Straczynski
Zeichner: Mike Deodato Jr.
Farben: Frank Martin
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Bewertung: 3/5

Ein Virus dezimiert die Menschheit doch es gibt einige die immun sind und diese spielen hier eine besondere Rolle.

Der Anfang ist gerade unter den aktuellen Bedingungen beängstigend. Natürlich ist das Virus nicht mit SARS-CoV-2 vergleichbar (auch wegen der Herkunft) aber die langsam steigende Panik beim Ausbruch der Pandemie ist gut dargestellt.

Viel mehr passiert hier aber nicht, so das Identifikationsfiguren fast komplett fehlen, es wird „nur“ eine postapokalyptische Welt gebaut, was zwar gut funktioniert, aber nur mäßig interessant ist.

Da hilft es auch nicht das Altmeister Mike Deodato zeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.