Fantastic Four 3 [deu]

Doom Triumphiert?

Autor: Dan Slott
Zeichner: Reilly Brown, Stefano Caselli, Aaron Kudder, Kevin Libranda, John Lucas, David Marquez, Paco Medina, Juanan Ramírez, Paolo Villanelli
Tusche: Reilly Brown, Stefano Caselli, Aaron Kudder, Kevin Libranda, John Lucas, David Marquez, Paco Medina, Juanan Ramírez, Paolo Villanelli
Farben: Jesus Aburtov, Erick Arciniega, Marte Garcia, Rachelle Rosenberg, Matt Yackey
Letterer: Claudia Sartoretti
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.04.2020
Bewertung: 4/5

Im letzten Band wurde die Hochzeit von Ben und Alicia durch die plötzliche Ankündigung unterbrochen das Victor von Doom alleine gegen Galactus kämpfen wollte und sich jegliche Einmischung verbot. Die Reed konnte die Zeit lange genug anhalten damit die Brautleute sich doch noch das Jawort geben konnten doch dann gibt es nach Latveria um die Erde vor der Zerstörung durch den Weltenverschlinger zu bewahren.

Doch wie geht Doom mit der Einmischung um? Hat er diese etwas gar geplant? Warum greift Galactus überhaupt der Erde an wo er doch einen Handel mit Reed geschlossen hat? Und was hat es mit Victorius auf sich der Heroldin von Doom?

Es ist ein klassisches Fantastic Four Abenteuer mit Familienproblemen, Doom und Reed die sich gegenseitig versuchen zu übertrumpfen, verrückten Plänen, einem draufgängerischen Johnny und einem Ben der das Herz der Familie ist.

Neben der Hauptstory gibt es noch einen kleinen Abstecher in den „War of the Realms“ sowie eine Fahrstunde für Valeria und Franklin. Gerade letzterer hat arg mit der Tatsache zu kämpfen das seine Kräfte endlich sind und der Aussicht irgendwann „nutzlos“ zu sein.

Es haben zwar viele Zeichner mit gewirkt und deren Stil ist auch nicht immer gleich, aber immer hochwertig, so das man damit durchaus leben kann.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.