Wer gewinnt den Krieg?

Autor: Mark Russel
Zeichner: Marco Santucci
Farben: John Kalisz
Letterer: Dave Sharpe
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 31.05.2020
Bewertung: 4/5

Sunderland hat es geschafft und von Swamp Thing einen Ableger gezüchtet, das ist der Funke der ihn zum Eingreifen bewegt. Um seine Kinder zu schützen ergreift er drastische Maßnahme, aber eben nicht gegen die Menschheit sondern eher für sie.

Der Kult der sich auch gebildet hat ist damit nicht einverstanden und überredet Sunderland als Präsidentschaftskandidat anzutreten.

Russell kann hier seine Geschichte zu Ende erzählen. Im Herzen ist es immer noch eine Horrorerzählung, allerdings nur von einer Seite, von der anderen ist es eine Geschichte mit Happy End. Es geht um die Frage nach Macht und wie wir mit unserer Umwelt umgehen, aber auch was ein lebenswertes Leben ausmacht.

Insgesamt eine der besseren Swamp Thing Geschichten, sowohl von Spannung und Inhalt her als auch von den Zeichnungen die über die 6 Hefte konstant gut waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: