Justice League Dark #22 [eng]

Der Kampf gegen die Fäule

Autor: Ram V, James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martínez Bueno, Amancay Nahuelpan
Tusche: Raul Fernandez, Amancay Nahuelpan
Farben: June Chung
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 02.06.2020
Bewertung: 4/5

Khalid ist wieder Dr. Fate, hat aber mehr Kontrolle über den Helm und den Geist von Nabu als zuvor. Er sucht die Avatare von Stein, Flamme, Wellen und Dampf auf um sie zu überreden das Parlament des Lebens einzuberufen um die Fäule zu stoppen.

Derweil versucht Buddy Baker in seinem eigenen Körper die Mithilfe der „Geteilten“, dem Reich der Mikrobe zu sichern, Zatanna kämpft gegen Anton Arcane und John versucht dessen Tochter Abby aufzuwecken.

Es wird alles verzweifelter weil die Fäule immer weiter um sich greift. Wir erfahren wieder ein Stück mehr über die komplexen Zusammenhalte des Lebens auf der Erde und das alles baut auf der langen Geschichte rund um Swamp Thing auf.

Bueno bekommt Unterstützung von Nahuelpan aber es ist schwer hier zu erkennen wer was gezeichnet hat weil ihre Stile doch recht ähnlich und auch ähnlich gut sind. Wie gewohnt gibt es einiges an gelungenen Horror Elementen aber auch der Auftritt von Dr. Fate ist sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.