New Mutants #10 [eng]

In den Alptraum

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Flaviano
Farben: Carlos Lopez
Letterer: VC’s Travis Lanham
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Bewertung: 3,5/5

Die New Mutants versuchen in Carnelia eine außer Kontrolle geratene Mutanten unter Kontrolle zu bringen. Die hat die Kraft mit ihren Träumen eine Taschenrealität zu schaffen und dummerweise hat sich gerade einen Alptraum.

Dann ist da noch das Militär von Carnelia das nicht glücklich über die Anwesenheit von Mutanten ist weil die Regierung Krakoa nicht anerkennen möchte. Im Hintergrund läuft dann auch noch die Diskussion über das „Doxing“ der Mutanten weil so auch Beak und Angel gefunden werden konnten.

All das gibt dem Ganzen einen durchaus realen Bezug. Zudem ist die Charakterzusammenstellung interessant und witzig.

Auch das Artwork ist wieder gelungen. Gerade die Alptraumsequenzen sind passend abgefahren und durch den sonstigen sauberen Stil recht gut abgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.