Die 40er in Hub City.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Denys Cowan
Tusche: Bill Sienkiewicz
Farben: Chris Sotomayor
Letterer: Willi Schubert
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Bewertung: 4/5

Vic Sage ist ein Privatdetektiv in Hub City im Jahre 1941. Er wird von einer Margaret Fuller angeheuert deren Bruder vermisst wird. Er soll sich auf der Seite der Gewerkschaften mit mächtigen Männern angelegt haben.

Aber Vic hat noch mit anderen Dämonen zu kämpfen. Mit einem Mann ohne Gesicht, einem andere im Rollstuhl und Bildern vom Wilden Westen.

Lemire verknüpft hier eine klassische Pulp Geschichte mit den was er erzählen will. Immer wieder taucht der Name Charlie Szasz auf und die Frage ist ob das der richtige Name von Vic ist und was das letztendlich bedeutet. Es ist ein spannender, wilder und interessanter Ausflug in die Psyche eines nicht ganz gesunden Helden.

Auch den Pulp Stil trifft Cowan sehr gut, wobei wieder einmal die Mimik von Vic der Höhepunkt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.