Strange Adventures #2 [eng]

Was ist wirklich passiert?

Autor: Tom King
Zeichner/Farben: Mitch Gerads, Evan „Doc“ Shaner
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Bewertung: 5/5

Im letzten Heft wurde klar das Michael „Mr. Terrific“ Holt Adam bei seinem „Problem“ helfen soll, hier erfahren wir wie Batman ihn kontaktierte und wie seine Herangehensweise aussieht.

Daneben geht auch die Geschichte in der Vergangenheit weiter wo wir sehen was auf Rann im Kampf gegen die Pykkts läuft nicht gut und Adam und seine Familie müssen zu drastischen Mitteln greifen.

Die Diskrepanz zwischen „Gegenwart“ und Vergangenheit ist sehr gut getroffen, gerade auch weil Gerads und Shaner einen so unterschiedlichen Stil haben. Höhepunkt ist aber sicher die Darstellung von Mr. Terrific die den Hauptteil des Heftes aus macht und der seinem Namen alle Ehre macht.

Noch ist nicht klar worauf das hinaus läuft, aber die Spannung ist da und da King mit Charakteren arbeitet die aktuell nicht so im Fokus stehen ist er auch recht frei was die Interpretation betrifft. Das kommt der Geschichte zu gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.