Der Wiederaufbau

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Guillem March, Rafael Albuquerque
Farben: David Baron
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 07.07.2020
Bewertung: 4/5

Bereits bevor er Batman wurde hatte Bruce Wayne einen Plan für Gotham, doch der ging im Kampf gegen das Verbrechen unter. Nun, da Alfred gestorben ist, wird die Umsetzung durch den Joker verhindert.

All die Machenschaften des Designers erweisen sich als nicht so perfide und gemein als das was der Joker geplant hat. Nun muss Batman lernen ganz anders zu kämpfen.

Es ist eine weitere Dekonstruktion des Dunklen Ritters die diesmal auf seinem Versuch aufbaut weniger grimmig und mehr positiv zu sein. Trotzdem schafft Tynion es hier leichte Hoffnung aufflackern zu lassen.

Zeichnerisch ist der Teil von Albuquerque extrem gelungen und das was March zeigt wie üblich zu übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.