Der Wiederaufbau

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 21.07.2020
Bewertung: 4/5

Es dreht sich hier alles um den Kampf Joker gegen Batman. Dazu geht Tynion zunächst zurück zu einer Zeit wo der Joker das erste Mal aufgetreten ist und wie Bruce ihn damals einschätzt.

In der Gegenwart sehen wir so langsam den Plan des Clownprinzen aufgehen. Batman kann hier nur ein Rückzugsgefecht führen.

Diese neue Seite am Joker ist interessant und spannend. Weniger verrückt und mehr planend, aber immer noch mit einer vollkommenen Ignoranz gegenüber dem Leben anderer. In Summe kann das tatsächlich eine hervorragende Geschichte werden.

Das auch noch Jimenez zeichnet hilft dabei ungemein. Das sieht alles extrem gut aus, nichts wirkt übertrieben und die Aktion stimmt auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.