Pflanzen gegen Zombies

Autor: Jonathan Hickman, Tini Howard
Zeichner: Matteo Buffagni
Farben: Nolan Woodard
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 22.07.2020
Bewertung: 4/5

Ich frage mich was Hickman sich gedacht hat als er gefragt wurde ob er zum Event „Empyre“ was beitragen möchte. Die Cotati sind sehr ähnlich zu seiner Idee von der Krakoa Technologie und das mit den Toren sogar das selbe Prinzip. Das er den außerirdischen Pflanzen dann Zombies entgegen stellt, wie in dem berühmten Spiel für mobile Geräte, ist so absurd das es schon genial ist.

Dazu verknüpft er das noch mit seiner aktuellen Geschichte der Mutanten und das gleich auf mehrfache Art und Weise. Bei all dem was er hier erzählt könnte man fast annehmen das er an der Planung von Empyre von Anfang an mit beteiligt war und er auch seine X-Men sehr geschickt um das kommende Event mit konstruiert hat.

Buffagnie zeichnet das dann auch noch Super bis zum überraschenden Ende. Die Gruppe die dann auf taucht und die wir aus der X-Men Serie kennen ist wieder genial getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.