Ein Fortnite Comic.

Autor: Donny Cates
Zeichner: Greg Land
Tusche: Jay Leisten
Farben: Frank D’Armata
Letterer: Comicrafts Richard Starkings, Tyler Smith
Kostenlos: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Bewertung: 4/5

Es ist mal wieder soweit das es ein Event in Fortnite gibt das sich um Marvel dreht. Doch diesmal ist es kein Film der Grundlage ist sondern einen aktuelle Comicserie. Die Handlung bettet sich in die aktuell Thor Serie ein und so macht es auch Sinn das Donny Cates selbst ein eigenes Comic zu dem Tie-In schreibt.

Da es um ein Comic zu einem international erfolgreichen Spiel geht hat Marvel das sogar direkt auf Deutsch veröffentlicht. Das hier die die aktuelle Serie noch nicht verfügbar ist, ist dabei nicht wirklich ein Problem weil die erste Seite einen auf den aktuellen Stand bringt.

Das Comic zeigt ein wenig von Cates Können, ist mit Humor gespickt, aber dennoch wohl eher für Fans von Fortnite gedacht denn für regelmäßige Comicleser.

Zeichnerisch ist Greg Land am Werk der für ein solches Projekt sehr gut geeignet ist. Oft als „König des Abzeichnens“ bezeichnet kann er sich hier richtig austoben und das sieht insgesamt sogar sehr gut aus.

Für „Free“ kann man sich das Heft aber auch als nicht Fortnite Spieler mal anschauen.

Ansonsten kann man hier auch mal einen Blick in den Launch Trailer werfen:

Ein Gameplay Video folgt wenn ich die Chance hatte mich mal an den Gaming Rechner zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.