Das Wappentier

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Matías Bergara
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Aditya Bidikar
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Bewertung: 4/5

Die britische Königsfamilie liebt Pferderennen und Pferde. Da ist es nur logisch das ein in Ungnade gefallener Abkömmling versucht mit der ultimativen Zucht wieder die Gunst der Königin zu erlangen, doch das geht gehörig schief.

Wie üblich werden hier mittelalterliche Legenden auf eine interessante Art interpretiert. Das ganze ist aber nicht so weit weg von den damaligen Geschichten weil auch damals war das alles nicht so nett.

John kann hier mal wieder zeigen was ein Magier so tut, es das hat eben nur bedingt mit „Zaubern“ zu tun, doch das eigentlich interessante ist mal wieder die politische Seite die hier die Hauptrolle einnimmt.

Zeichnerisch passen dreckig und düster. Johns Mimik und Körperhaltung in der Kneipe ist extrem gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.