Das Problem mit der Wiederbelebung

Autor: Leah Williams
Zeichner: Carlos Gomez
Farben: Israel Silva
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Design: Tom Muller
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Bewertung: 4/5

Die Überlebenden des Angriffs auf Otherworld kehren nach Krakoa zurück und es wird klar das der Kampf sehr viel härter wird. Zum Einen steht das „Turnier“ an und die Mutanten müssen heraus finden was die Prophezeiung bedeutet die Polaris eingegeben wurde, zum Anderen ist Rockslide in Otherworld gestorben und bei der Widerbelebung kommt es zu einem Problem.

Das Widerbelebungsprotokoll wird hier näher erklärt, vor allem aber die neu gefundenen Probleme. Einiges hieran er innert an die Zukunft aus Powers of X. Dann ist da noch Apocalypse, dessen Plan gehörig in die Hose gegangen ist. Wie die Mutanten mit der großen Bedrohung umgehen werden wird wohl das Haupteam des Events sein.

Die Erklärung der Prophezeiung erfolgt dann im Heft, was recht praktisch ist. In der heutigen Zeit würde das sowieso im Internet schnell auseinander genommen und Hickman ist dazu über gegangen das in genau diesem Stil im Heft zu machen.

Zeichnerisch gelungen, wobei die Gesichter zum Teil zu jung wirken. Nicht so schlimmer wie bei Bazaldua und in Kombination mit der sehr guten Kolorisation insgesamt sieht das Ganze immer noch toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.