S.W.O.R.D.

Autor: Gerry Duggan
Zeichner/Farben: Phil Noto
Letterer: VC’s Joe Sabino
Design: Tom Muller
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Bewertung: 4/5

Magik will das Cable dringend zurück kommt weil er und sein neues Schwert sich dem Turnier in Otherworld stellen sollen doch aktuell ist es das Schwert was P.E.A.K., die Station von S.W.O.R.D. mit Energie versorgt.

S.W.O.R.D. soll eigentlich der Abwehr von Außerirdischen dienen, so als Gegenstück zu S.H.I.E.L.D., aber genau wie die bekanntere Organisation ist sie schon seit längerem nicht mehr aktiv. Woran das liegt wird hier zumindest angerissen und es ist nicht nett.

Mitten im Event präsentiert uns Duggan (und sicher im Hintergrund Hickman) mit einer weiteren Bedrohung die ziemlich gruselig ist. Doch dann geht es erstmal mit X of Swords weiter und sofort wird es wieder etwas lustiger. Das man hier den jungen Cable als Objekt der Begierde einiger jungen Mutantinnen macht ist durchaus gelungen.

Noto zeichnet dazu noch beide Teile sehr eindrücklich. Sowohl Horror als auch am Ende der Humor sind sowohl von der Darstellung als auch der Farbgebung gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.