Verschachtelte Universen

Autor: James Tynion IV, Brian Hill
Zeichner: Jesus Merino, Nik Virella
Tusche: Vincente Cifuentes, Nik Virella
Farben: Ulises Arreola, Hi-Fi
Letterer: Tom Napolitano, AndWorld Design
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 27.10.2020
Bewertung: 2/5

Das DC Univesum ist Teil eines Multiversums und das wiederum Teil eines Omniversums. Das wurde von der „Source“ erschaffen die durch die den Glauben der Götter die wiederum durch den Glauben ihrer Anhänger erschaffen wurden. Irgendwie ein Zirkelschluss der nur halb Sinn macht.

Dann kommt ein Beobachter aus dem Omniversum und es wird noch seltsamer, vor allem aber gibt es einen Metaabriss über die Geschichte des DC Universums.

Zeichnerisch okay, aber der Sinn erschliesst sich nicht wirklich.

Dann ist da noch die Geschichte der Green Lanterns die im defekten Carrier der Authority im Bleed gestrandet sind und deren Willenskraft alles retten soll.

Das sieht okay aus, bringt die Story aber auch irgendwie nur bedingt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.