Wer ermordete den Mörder?
Autor: Christopher Priest, Adam Glass
Zeichner: Fernando Pasarin, Bernard Chang, Carlo Pagulayan, Sergio Davila, Pop Mhan
Tusche: Cam Smith, Sean Parsons, Bernard Chang, Jason Paz, Norm Rapmund, Andy Owens, Pop Mhan, Ryan Winn, Wade von Grawbadger, Oclair Albert, Vicente Cifuentes, Danny Miki
Farben: Jeromy Cox, Carrie Strachan, Marcelo Maiolo
Letterer: Alessandra Gozzi
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 29.09.2020
Bewertung: 3,5/5
Joseph, der Sohn von Deathstroke, der auch als Held Jericho aktiv ist, möchte sich einen Scherz erlauben sorgt dafür das die Teen Titans, unter Führung von Damian Wayne, alias Robin, seinen Vater gefangen nehmen können. Da Robin aber Geheimnisses vor seinen Kameraden hat und Slade Wilson auch kein einfacher Gefangener ist eskaliert das ganze sehr schnell.
In diese Katz und Maus Spiel werden dann auch noch die Tochter von Slade, Rose, sein Vertrauter Billy Wintergreen und diverse andere Leute hinein gezogen. Dann ist da noch Lex Luthor mit dem Angebot von Macht das in Deathstrokes Abwesenheit Jericho annimmt.
Das Slade Wilson sehr zweifelhafte Moralvorstellungen hat und dennoch einen gewissen Codex folgt ist nichts neues, hier wird das ganze dann in seinen diversen Beziehungen zu seinen Kindern aber auch zu Robin schon dargestellt. Hinzu kommt das sein Sohn ein Held sein will, aber seine neuen Kräfte ihm dabei nur bedingt helfen.
Es ist ein Familiendrama mit viel Action das im Mittelteil plötzlich etwas verwirrend wird, was sich aber zum Glück dann doch recht schnell aufklärt. Der Beginn ist vom Crossover mit den Titans geprägt und daher nicht so Deathstroke lastig wie man das vielleicht gerne hätte, das ändert sich aber später. Der Ausblick auf ein „Was wäre wenn“ ist ebenfalls interessant und das in zweierlei Hinsicht. Auch die alternative Berufswahl macht irgendwie Sinn.
Zeichnerisch sehr wechselhaft. Mit Pasarin und Pagulayan sind zwei wirklich gute Zeichner am Werk, aber eben nicht durchgängig.
[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]