Ein Crossover der anderen Art.

Autor: Donny Cates
Zeichner: Geoff Shaw
Farben: Dee Cunniffe
Letterer: John J. Hill
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 04.11.2020
Bewertung: 5/5

Was wäre wenn Superhelden real wären? Diese Frage ist nicht neu, doch die Interpretation von Cates ist es durchaus. Die Prämisse das die Comicwelt plötzlich in die reale Welt übertritt wird hier auf eine neue, gefährliche Art und Weise interpretiert. Es gibt ne Menge Andeutungen auf alle möglichen Charaktere und natürlich auch sehr deutliche Auswirkungen.

Schon die Einleitung erinnert an Grant Morrisons Prämisse in „Supergods“ das auch Superman auf seine Art und Weise real ist. Cates dreht das ganze dann nochmal einen Schritt weiter.

Der Einstieg ist sehr vielversprechend, sowohl von der Geschichte an sich als auch von den Zeichnungen. Shaw arbeitet hier wieder toll mit Cates zusammen.

Die letzte Seite zeigt dann welches Potential die Serie hat, dabei bleibt die Frage wie viel Cates hier darf und wie viel er sich zurück nehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.