Es Endet mit der schwarzen Scheune

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Andrea Sorrentino
Farben: Dave Steward
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 23.12.2020
Bewertung: 4/5

Mit der schwarzen Scheune hat alles begonnen und so endet es auch. Der Horror stürzt zum Zentrum und es ist an unseren Helden, Fred, Claire, Danny und Angela den Feind zu besiegen.

Lemire und Sorrentino haben uns auf einen wilden Ritt durch verschiedene Inkarnationen von Gideon Falls mit genommen, ständig begleitet vom Horror der mal größer und mal kleiner war, aber immer spührbar.

Das Ende ist gewaltig, nicht nur in der Größe des Heftes (70+ Seite) sondern auch in dem was alles noch passiert. Vor allem aber ist es treffend geschildert und gezeichnet bis hin zum letzten Panel das an Ambivalenz kaum zu überbieten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.