Neues Management, neues Team

Autor: Tom Taylor
Zeichner: Bruno Redondo, Daniel Sampere
Tusche: Juan Albarran, Bruno Redondo
Farben: Adriano Lucas
Letterer: Elleti
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Bewertung: 4/5

Die Suicide Squad wurde arg dezimiert und nun soll sie mit ein paar frischen Rekruten gegen „Terroristen“ vor gehen. Dabei ist es jetzt auch scheinbar nicht mehr Amada Waller die die Strippen zieht, sondern der mysteriöse „Lok“ der aber auch nur Befehlsempfänger ist.

Die Action und die Wendungen sind tatsächlich gelungen, insgesamt ist der Band spannend und vor auch gut gezeichnet. Obwohl die neuen Charaktere zunächst wenig interessant wirken und es seltsam anmutet das so viel Fokus auf sie gelegt wird, beginnt die Geschichte immer mehr Sinn zu ergeben und Taylor schafft es ihnen in kurzer Zeit mehr Tiefe zu verleihen.

Das er auch nicht davor scheut scheinbar wichtige Leute zu töten, bleibt die Spannung hoch. Das Ende ist dann ein echter Hammer, zumindest für Kenner des DC Universums. Man kann sich zwar denken was dahinter steckt, aber trotzdem ist der Schockeffekt gelungen.

Zeichnerisch gibt es nahe dem Ende einen netten Meta-Gag und ansonsten solide Arbeit mit tollen Effekten und einiges an Schockmomenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.