Paradox enthüllt

Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Howard Porter, Rafa Sandoval, Stephen Segovia, Christian Duce, Brandon Peterson
Tusche: Jordi Tarragona
Farben:
Luis Guerrero, Hi-Fi, Arif Prianto
Letterer: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.12.2020
Bewertung: 4/5

Im Zentrum des Bandes steht der Kampf gegen Paradox, dessen Herkunft und Werdegang. Seine Motivation wird hier als Gegenpol zu dessen dargestellt was Flash repräsentiert. Dadurch kann schön heraus gearbeitet werden was Flash letztendlich zum Helden macht und eben auch warum er so beliebt ist.

Hier ist auch das US Jubiläumsheft 750 enthalten und da darf dann auch Eobart „Reverse Flash“ Thawne nicht fehlen, der im gesamten Band eine wichtige Rolle spielt und sein übriges dazu beiträgt die Heldenhaftigkeit von Barry zu zeigen.

Die Geschichte um Paradox ist allerdings etwas einfach gestickt und der Aufgabe der sich über die letzten Bände hinzieht verpufft hier ziemlich effektlos. Das ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick erscheint, weil jetzt offensichtlich wird worauf die Geschichte wirklich hinaus läuft.

Grafisch wieder ein Augenschmaus, wenn auch die Wechsel zwischen den einzelnen Teams leicht stören. Dennoch ist gerade die Ikonische Rückkehr von Reverse Flash mehr als nur gelungen. Wie immer sind auch die Effekte rund um die Speed Force sowohl zeichnerisch, vor allem aber auch von den Farben sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.