Die lang erwartete Serie über den Gott des Schabernacks ist endlich auf Disney+ gestartet. Wie üblich versuche ich jede Woche meinen Eindruck zu schildern.

Er der bleibt

Loki und Sylvie sind am Ende der Zeit angekommen, treffen dort zunächst auf Miss Minute, wobei dann schnell klar wird das die TVA nur ein Mittel zum Zweck war, und dann auf „den der bleibt“. Was folgt ist ein Monolog des „Schurken“ der alles erklärt was man wissen wollte unterbrochen von Blicken in die TVA wo Moebius versucht Richterin Renslayer davon zu überzeugen das sie zusammen aufdecken müssen wer hinter allem steckt.

Da nimmt man sich 5 Folgen Zeit Charaktere aufzubauen (Moebius und Sylvie vor allem) und Loki umzubauen (auf eine eher schlechte Art und Weise) und dann besteht die letzte Folge fast nur aus einem Monolog von Kang. Ja es wird schön erklärt was er da tut, wie alles zusammen hängt und was man wohl für die nächsten Marvel Serien und Filme erwarten kann, aber es hinterlässt doch einen bitteren Nachgeschmack. All das nur um dem Schurken eine Plattform zu bieten?

Ich hätte mir mehr gewünscht. Vor allem Loki ist hier gar nicht er selbst. Es fehlt der „Schabernack“, das Grinsen selbst wenn er besiegt ist. Das Ende wo er mehr oder minder verzweifelt ist, enttäuscht sehr.

Insgesamt eine eher die schlechteste Marvel Serie bisher. Sie hat eine klare Aufgabe die sie erfüllt, kann aber nicht für sich alleine stehen und macht einen der interessanteren Charaktere ein wenig kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.