Ein neuer „alter“ Feind

Autor: Andy Lanning, Ron Marz
Zeichner: Howard Porter, Marco Santucci, Clayton Henry, Phil Hester, Ande Parks, Miguel Mendonca
Farben: Hi-Fi, Arif Prianto, Marcelo Maiolo, Ican Plascenica
Letterer: Studio RAM
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 20.07.2021
Bewertung: 2/5

Bei dem Versuch etwas wertvolles aus dem Überresten der Festung der Einsamkeit zu bergen legt das Team von Simon Stagg eine Bedrohung frei die vor langer Zeit schon von anderen Helden bekämpft wurde. Jetzt muss sich die Justice League damit auseinander setzen.

Das Ganze wirkt leider etwas uninspiriert. Stagg ist der typisch böse Industrielle, der Frost King und seine Geschichte auch nichts wirklich neues und die Dynamik der Liga wurde ebenfalls schon besser dargestellt. Es werden mehr oder minder alle Klischees abgehandelt, vom „coolen“ Batman bis zum Rennen zwischen Superman und Flash.

Nicht nur das die Spannung aus bleibt, die Verteilung im Original auf unterschiedliche Serien und die damit verbundenen wechselnden Zeichner machen das ganze dann auch nicht ansprechender. Es bleibt zu hoffen das mit dem 2 Band ein wenig mehr Sinn in das Ganze gebracht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.